Terassen-Balkonfliesen aus Holz auf normaler Fliese?

2 Antworten

Wenn die "alten" Fliesen sauber verlegt wurden und keine großartigen Unebenheiten zu sehen sind, kannst du ohne Bedenken die Holzfliesen drauf legen. Kannst ja vorher mal ein Rutsch-Test machen, dann kannst du dir immer noch eine Rutschfeste Unterlage im Baumarkt besorgen. Da reicht Trittschall-Dämmungs-Matten, wie man sie beim Laminat verwenden kann.

Mechanische Schäden sollte es vom Kunststoff meines Erachtens nicht geben. Eventuell vielleicht Abfärbungen. Man weiß ja nie, wie sich der Kunststoff im Laufe der Zeit zersetzen kann. Ich würde daher sicherheitshalber eine Folie unterlegen. So eine Abdeckfolie, wie man sie für Malerarbeiten nimmt, sollte schon ausreichend sein.