Teppichkleberausdünstungen bei Schwangerschaft
Hey an alle, mein Chef will in seiner Kanzlei die Teppichböden erneuern lassen. Er hat schon einen Termin vereinbart. Es wird während der Arbeitszeit gemacht. Jetzt meine Frage, ich bin schwanger und habe gehört, dass die Ausdünstungen des Klebers, der verwendet wird gesundheitschädlich ist. Mein Chef weiß von meiner Schwangerschaft allerdings noch nichts, da noch zu früh (5. Woche). Was kann ich tun? Hat jemand einen Rat für mich?
5 Antworten
Die Kleberdämpfe sind auch für Nicht Schwangere ungesund. Vielleicht solltet Ihr als Belegschaft noch mal mit dem Chef reden, vielleicht kann er das ja auch am Wochenende machen lassen. Ich weiss nicht was es da mittlerweile am Markt gibt aber wenns lösungamittelhaltiger Kleber ist hält man das im Raum sowieso nicht aus.
Zu der Zeit würde ich versuchen, Urlaub zu bekommen. Die Kleberdämpfe sind bestimmt nicht gut für so einen winzigen Embryo. Wenn Urlaub nicht geht, dann Fenster aufmachen. Wenn es zu arg stinkt, würde ich sagen, mir ist übel und fragen, ob ich heimgehen kann. Das ist ja nicht einmal gelogen, wenn der Kleber recht stinkt, wird es einem ja wirklich übel.
Sags doch deinem Chef, daß du schwanger bist - hab ich auch schon so früh gemacht. Warum verheimlichen, gut passieren kann immer mal was, aber ich finde, daß es schon gut ist, in diesem Fall, es ihm zu sagen. Die Ausdünstungen sind nicht gesund und deshalb sollte es Priorität haben, daß er Bescheid weiß !
sprich mit deinem Frauenarzt über deine Sorge, er wird dich besser beraten können, als wir, evtl. wird er dich sogar krankscheiben, wenn er selbst auch bedenken hat
sag es deinem chef und frag einfach ob du an diesem tag/ in der woche urlaub nehmen kannst
übrigens schönen chinchilla männchen oder weibchen?
ist mein kleiner Hamster. Es ein Männchen.
*schönes