Tempolimit Blitzer Hermsdorfer Kreuz A9?

4 Antworten

dir kann keiner helfen. erstens zu spät und zweitens pass besser auf die beschilderung auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann ich Dir in ca. 30min sagen, fahre dann dort vorbei.

Du meinst aber die zwei linken, geradeaus führenden Fahrstreifen aus Richtung Hof,
nicht den ganz rechten abgetrennten Fahrstreifen der von der Raststätte und der Überleitung aus Richtung Erfurt kommt?
Denn da gelten nur 60km/h.

Danke!! Ich meine die beiden linken Richtung Berlin ja. Die 60 gelten ja nur wenn man rechts auf die A4 fährt oder von dieser kommt.

Wäre sehr nett wenn du das Limit hier reinschreiben könntest 😊

@svdeschoeni
Die 60 gelten ja nur wenn man rechts auf die A4 fährt oder von dieser kommt.

Richtig.

Dann bist Du von der linken Seite geblitzt worden.

Hier sind 100km/h erlaubt.

Glück gehabt. 😉

@Crack

Danke!!!! 😊

ich werde das telefonieren - auch mit Freisprecheinrichtung -definitiv in Zukunft auf ein Minimum reduzieren. Wenn ich bedenke was ich da nicht mitbekommen habe, ist das in Sachen Blitzer aber vor allem für die Sicherheit echt nicht ungefährlich.

Du bist auch Richtung Berlin gefahren oder?

Vielen Dank für die Hilfe 😊

@svdeschoeni

Ich bin Richtung EF abgefahren, konnte aber alles sehen.

@Crack

Danke 😊

Dich hat bestimmt der stationäre Blitzer erwischt. Der steht an einer Brücke und da ist 100 Km/h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie fährst du denn durch die Gegend, das du Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Baustellen nicht erkennst ?

Die Bußgeldstelle hilft dir dann schon auf die Sprünge

Normalerweise mach ich immer den Tempomat ein damit soetwad nicht passiert, ich habe aber gerade über die Freisprecheinrichtung telefoniert. Ich meine vorher ein 100 Schild gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Das lenkt offensichtlich mehr ab als ich gedacht hätte.

@svdeschoeni

allerdings. Habe ich auch schon festgestellt. Aber auch dann sollte man die Barken einer Baustelle erkennen, meinst du nicht ?

@Kleckerfrau

Natürlich! Ich habe keine in Erinnerung. Vielleicht ist es nur die Angst vor einem Fahrverbot die mich unsicher werden lässt.

@svdeschoeni

Hast du dich denn an die 100 nicht gehalten? Wenn doch, dann droht doch kein Fahrverbot, wenn doch nur 80 erlaubt waren.

@sebastianla

Hallo,

ich hab doch oben geschrieben das ich ca 110 km/h schnell war oder vielleicht ein bisschen mehr.

Bei 80 wäre das schon eng. Es wurde weiter oben aber schon bestätigt dass hier 100 gilt und ich wohl mit einem kleinen Bußgeld und Greiner grossen Lehre davonkomme.