Telis Finanz Düren. Konnte jemand Erfahrungen mit der Telis Finanz in Düren sammeln?

3 Antworten

Hallo Katja,

ich war schon bei der Telis Finanz AG in Düren. Konnte nur positive Erfahrungen sammeln. Der Berater ist echt super. Sehr kompetent und freundlich. Die Finanzanlayse kommt dir anfangs sehr umfangreich vor, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Berater konnte mir alles genau erklären, Vor- und Nachteile, was ich für die Zukunft brauche, was ich nicht brauche und vor allem warum. Hatte sogar eine Versicherung, die mir in Zukunft gar nichts bringt...welche mir mein vorheriger Versicherungsberater aber schön "angedreht" hat. Ich konnte insgesamt knapp 30% meiner Haushaltskosten sparen und bin jetzt für die Zukunft besser abgesichert. Alles in einem kostet es 86€ (für die Analyse) mehr nicht...auf dich kommen keine Kosten mehr zu!! Du kannst nach der Analyse aber immer auf den Service, der sehr umfangreich ist, zurückgreifen!! Wasser, Strom etc. prüfen und ggf. zu günstigeren wechseln/Versicherungen prüfen oder günstigere/bessere raussuchen lassen usw.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß

Lennart

Ich war mittlerweile bei dem Termin und kann auch nur positives berichten :-). Bei mir war es so ähnlich wie bei Lennart.

Ein sehr kompetenter freundlicher Berater.

Muss noch hinzufügen, dass der erste Termin nur der Vorstellung dient. Das heißt, ihr könnt in der Kanzlei anrufen und einen Termin zur Vorstellung vereinbaren. Der Berater kommt dann zu euch (für mich ganz praktisch, weil ich beruflich sehr eingebunden bin). Dabei wird euch dann erklärt, worum es eigentlich geht und ob es interessant für euch ist. Ob ihr diese Analyse dann macht, könnt ihr danach immer noch entscheiden.

Für mich war es sehr sinnvoll, weil es sich hier um eine Beratung für den kompletten Haushalt handelt und deswegen habe ich auch direkt einen Termin für die Aufnahme bei mir zu Hause ausgemacht. Wir haben alle wichtigen Daten aufgenommen und nach einer Woche war der Termin in der Kanzlei. Dort wurde mir dann das Gutachten vorgestellt und ich war begeistert. So viele Informationen gebündelt und übersichtlich- ich war sehr überrascht. Danach konnte ich dann wieder selbst entscheiden, ob ich Veränderungen vornehmen möchte oder nicht. Dieses Gutachten ist zudem rechtssicher- finde ich sehr gut! und das Unternehmen wird regelmäßig vom TÜV geprüft.

Habe dann auch letztendlich Sachen verändert und fühle mich jetzt auch wirklich gut aufgehoben :-). Ich kann den ganzen Kram, von dem ich sowieso nichts verstehe, in gute Hände abgeben.

Den Berater habe ich danach auch nochmal telefonisch um Rat gebeten, weil ich noch Fragen zu anderen Dingen (Vertragswesen) hatte, und er konnte mir auch am Telefon weiterhelfen. Der versprochene Service wird also auch eingehalten :-).

Ganz liebe Grüße, Katja

Guten Tag, Telis ist ein klassischer Versicherungsvertrieb. Mit Finanzberatung hat das Ganze wenig zutun. Es werden meist Altersvorsorgeprodukte wie Riester, RV+Fonds angeboten. Versicherungberatung trifft es also besser. Ich kenne den Berater in Düren nicht, jedoch wird bei Finanzvertrieben dieser Art (AWD,OVB,...) die Qualität der Beratung eher vernachlässigt. Man sollte auch wissen, dass die Berater dort an der Vermittlung der Verträge verdienen! Also Provisionen. Bei einer fondsgebundenen Rentenversicherung kommen da gut und gerne bis zu 1.800 Euro Provision beim Berater rum, also aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Ich empfehle stattdessen unabhängige Honorarfinanzanlageberater. Diese sind im übrigen durch die GewO geschützt, sodass nur qualifizierte Berater diesen Titel tragen dürfen. Ich bin mir sicher der Berater bei Telis darf sich so nicht nennen! Gruß Mike