Sind die teletubbies verboten?

20 Antworten

ist doch alles Quatsch was hier steht , 1. die sogenannte Schublade ist ein Fernseher , bervor man so nen stuß schreibt sollte man die Serie auch kennen. Ich habe 2 Töchter mit einem Alterunterschied von 11 Jahren , als meine Große Tochter 1-2 war liefen die Teletubbies noch im Fernsehen , sie hat bis heute keine Sprachstörungen und hatte sie damals auch nicht, im Gegenteil sie wahr so faziniert von dieser Serie , das sie sich die ganze Zeit auf diese konzentriert hat, Pluspunkt für diese Serie . Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr , und sieht zugern Teletubbies ,sie ist voll dabei, und macht mit, auch sie hat für ihr alter eine ganz normale Sprachentwicklung. Denn mal ganz ehrlich ich mach die Entwicklung sprachlich sowie auch geistig nicht von einer Serie abhängig. dafür bin ich als Eltern verantwortlich, und wenn ich es zulasse das meine Kinder dieses AH-OH annehmen , bin ich doch selber dran schuld. zum Thema Kinder werden durch diese Serie schwul , für 1-4 jährige Kinder gibt es keine Homosexuallität ,den ist es egal ob schwul oder hetero. Ich bin nach wie vor von dieser Serie begeistert, denn sie ist einfach gemacht, unsere Kleinen denken noch nicht um tausend Ecken und machen sich Gedanken ob Tinky Winky ne Lacktasche trägt oder schwul ist, die Kinder denken einfach, gerade aus und genau das sehen sie bei den Teletubbies .

Ehm Wenn ich duu Wäre Wird ich dass nicht machen Die serie ''teletubbies'' Ist ne Coole Serie Ich weiss Früher hab ich es auch geguckt (War soger fan ) Aber sie wurden abgeschafft weil es gefärlich für die Kinder sind ! Also auch gefärhlich für deine ! Denk mal nach warum sie es abgeschafft haben . Aus Spaß ? Denk ich eher nicht Zum schutz Der Kinder haben sie es abgeschafft und nicht dass ihr es weiter gucken könnt ! Lg

@Gala123

Dann müsstest du Supertalent auch abschaffen. Dort hat einer den Trick mit der Billardkugel nachgemacht.

So ein Schwachsinn was ich hier lese. Die Teletubbies waren einfach nur geil und hab die als Kind geliebt! Ich hatte sogar ne Lala - Puppe ... ich glaub die liegt jz noch in meiner Kuscheltierkiste. Was ich damit sagen will: Ich hab die jahrelang geguckt, und ich hab mich ganz normal entwickelt, hab mir nix angetan, bin aufm Gymnasium und mach in 2 Jahren mein Abi. Also ich kann nicht sagen, dass die Teletubbies mir geschadet haben, im Gegenteil zum Hartz IV - TV.

Ich habe als kleines Kind überhaupt kein Fehrnsehr gekuckt und wass ist jetzt.Ich glaube eigentlich eher dass Teletubbies schlecht für die Entwicklung eines Kindes sind denn wass soll es einem nützen wenn man seine ganze kindheit nur fehrnsehn guckt da wird man doch eher blöd als schlau

"Die Teletubbies sind in die Kritik geraten, die Sprachentwicklung der Kleinkinder zu stören, da sie eine sehr kindliche Sprache verwenden. Zur Begrüßung wird „Ah-Oh“ und zur Verabschiedung „Winke-Winke“ gesprochen und viele Sätze sind sehr einfach aufgebaut. Vor allem Eltern und Pädagogen waren vom Konzept nicht überzeugt. Eine Studie der Wake Forest University, welche aufzeigte, dass Kleinkinder durch die Teletubbies kaum neue Wörter lernen, stützt hierbei die Kritiker."

Ich hab mal gehört das sie es absetzten wollten weil, die so komisch reden und die kinder das dann falsch lernen, weil es schlecht für ihre bildung ist. Die serie war ja auch für kleine kinder gedacht und von daher könnte ich mir wirklich vorstellen das sie deswegen die serie abgesetzt haben.

Es liegt nicht an der angeblichen Homosexualität,es lag an VERSTECKTEN PERVERSIONEN die oefters Stark zu sehen waren das Wort "s•x" wurde sehr oft lesbar in den Wiesen geschrieben natürlich etwas wackelig.das Sprachfehler von den teletubbies sorgte dass Rest man verstand perverse sprueche wie "pim••l".KI.KA sendete nur zensiert und verschoenerten die Synchronisierung der Sendung,Super RTL sendete unzensiert und Original. KI.KA sendet die Sendung jedes wochenende morgens nur zensiert

Der eigentliche Grund dafür war, dass in den USA, die Religiöse Gemeinschaft sich darüber beschwert hatte, dass die Teletubbies direkte und indirekte homosexuelle propaganda verbreiten würden. Viele andere dachten einfach, dass die Sendung doch wohl zur verblödung der Kinder fürte! Sie sagten auch, dass das Programm die kleinen Babies verhindert hatte, die Sprache KORREKT zu lernen, da sie die Sprachentwicklung der Kleinkinder stören aufgrund der Verwendung einer sehr kindlichen Sprache.

Zum Beispiel, zur Begrüßung wird „Ah-Oh“ und zur Verabschiedung „Winke-Winke“ gesprochen und viele Sätze sind sehr einfach aufgebaut. Vor allem Eltern und Pädagogen waren vom Konzept nicht überzeugt. Eine Studie der Wake Forest University, welche aufzeigte, dass Kleinkinder durch die Teletubbies kaum neue Wörter lernen, stützt hierbei die Kritiker.

Wikiepedia: "Der US-amerikanische fundamentalistische Fernsehprediger Jerry Falwell kritisierte die Teletubbies, da diese seiner Meinung nach Homosexualität propagieren würden, was Falwell daran festmachte, dass Tinky-Winky eine Handtasche trägt! Aus dem selben Grund wurde im Mai 2007 in Polen überlegt, ob die Teletubbies aus dem Programm genommen werden sollen. Die Initiative ging von der polnischen Ombudsfrau für Kinder – Ewa Sowińska, Abgeordnete der Liga Polnischer Familien – aus. Kurz darauf wurde aber entschieden, dass dies nicht zutreffe."