Teleskopschlagstock fährt nicht mehr ein?

4 Antworten

Schmeiß das Ding weg. Darfst Du überhaupt nicht besitzen.

Dann muss ich meine Küchenmesser auch wegwerfen.

Quatsch. Könnt ihr bitte mal "Teleskopschlagstock" (Nicht zur Verwechseln mit Totschlägern) Googlen!

Sind ab 18 legal zu besitzen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...

Wirf ihn weg, sowas ist in DE auch nicht erlaubt

Natürlich Wind die erlaubt!

sind*

Wenn du keine Ahnung hast, warum antwortest du dann?

Nervig, so einen kindischen Blödsinn dann wieder berichtigen zu müssen, nur weil einer meint, er müsst auch irgendwas dazu schreiben...

Tja, so ist das eben mit diesen billigen Spielzeugdingern.

Aber okay, du fragst ja nur.

Also: Fasse den Teleskopschlagstock ganz hinten am Ende und setze ihn mit der Spitze gegen eine harte Fläche (Wand oder Fußboden). Nun mit leichten Schlägen gegen das hintere Ende die Verkantung lösen. Notfalls einen kräftigen Schlag mit einem Hammer geben.

Grundsätzlich: Das Führen eines Teleskopschlagstocks ist nicht gestattet. Ich rate vom Erwerb eines solchen Teils ab.

oke danke das wusste ich nicht

Man darf ihn besitzen aber nicht führen. Schlag mit der Spitze vorweg senkrecht auf eine harte Oberfläche.