Telekom weigert sich Leitung freizugeben, Rechtens?

3 Antworten

Hallo turtelcave,

schade, dass du so schlecht über die Telekom denkst und schreibst.

Es ist aber tatsächlich so, dass wir VDSL nicht für andere Anbieter und dessen Kunden bereitstellen müssen.

Es ist richtig, dass die Leitung, also das Kabel in der Erde, auch 1&1, Vodafone etc. gegen eine Gebühr zur Verfügung steht. Das bedeutet jedoch nicht, dass wenn wir Geld in die Erweiterung unserer DSL-Ports investieren, auch für andere Anbieter zur Verfügung stellen müssen.

Wir wollen niemanden "eliminieren". Jedem Anbieter steht es frei ebenfalls in den Ausbau von VDSL zu investieren.

Viele Grüße Tobias von Telekom hilft

Aber warum lehnt die telekom die anfrage auf vdsl per 1und1 auf den leitungen ab? Ihr bekommt doch euer Geld ?

@turtelcave

Weil der Ausbau von der Telekom durchgeführt und bezahlt wurde. Dementsprechend werden die VDSL-Ports für die Kunden der Deutschen Telekom bereitgestellt.

Wie bereits geschrieben, steht es 1&1 frei, ebenfalls VDSL eigenständig auszubauen.

Waren die beiden wirklich von der T-kom? Kommt mir eher so vor als wenn da ne Drückerkolonne Verträge abschließen will. Seit wann geht denn die T-kom von Haus zu Haus und sagt das jetzt VDSL verfügbar ist? Alleine die Aussage das kein Drittanbieter die Leitungen nutzen darf ist schon falsch. Oder habe ich, wie tausende andere, jetzt einen illegalen Anschluss

Ja können die, wie du schon sagst, es sind Ihre Leitungen

Warum den? T-Com bekommt doch ihr Geld durch die Vermietung und die Leitungen gehören doch dem staat?

Vodafone nutzt ja auch telekoms leitungen und bei mir zB ist mit der Telekom 50k möglich, aber vodafone nur 16k - Telekom gibt das raus was die wollen

@mifune

Ich habe etwas gegoogelt und habe gefunden das T-Com ihre Leitungen nicht sperren oder Drosseln darf um Wettbewerbsteilnehmer aus dem rennen zu schmeißen... Diese Telekom nichts als ärger.... ich will das rosa T nie wieder sehen oder einen von den sau Kerlen am Telefon haben...