Telekom bucht für alte Wohnung ab?

2 Antworten

Hallo Blechkelle,

habt ihr denn den Umzug bei uns beauftragt? Wenn ja, welche Rückmeldung gab es?

Es gibt ein Sonderkündigungsrecht, wenn wir am neuen Standort den alten Anschluss nicht bereitstellen können. Aber wenn dies möglich ist, bleibt die normale Vertragslaufzeit bestehen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn der Vertrag nicht gekündigt wurde, wird er weiter berechnet.

Wenn ihr mit diesem Anschluss umgezogen seid und an der neuen Stelle weiter nutzt, wird er dort berechnet.

Fragen zur Rechnung richtest du besser direkt an die Telekom-Rechnungsstelle 0800 330 1000.

Telekom vertrag vorzeitig kündigen ohne probleme?

Guten Tag. Ich würde gerne bei der Telekom meinen bzw meine Eltern und ich wollen den Vertrag kündigen. da wir zurzeit am rand der Welt wohnen, bekommen wir von der Telekom LTE(das heißt wir haben ein monatliches datenvolumen, welches nicht ausreichend ist füre unsere nutzungen(45gb)). Alle anderen Anbieter haben dort keinen Wirkbereich. Bei uns gibt es auch kein Kabel (sind ca. 5 Haushalte). Ich habe von kollegen erfahren, dass Satelliteninternet sehr gut sien soll in diesem Fall. Ich habe somit mal gegooglet und habe einen guten Anbieter gefunden, der mit 20mBit/s download anbietet ohne datenvolumen. Meine Eltern und Ich haben uns also entschieden, zu wechseln... einziges Problem: der Vertrag bei der Telekom geht noch bis november, was ich aber nicht einsehen möchte. Ich habe ein bisschen gegooglet und gemerkt, dass nur sehr wenige möglichkeiten existieren, bei der Telekom vorzeitig rauszukommen. Dann habe ich ein paar Freunde gefragt die sich mit Jura etwas auskennen und diese haben mir erklärt, dass man bei einer nicht-einhaltung der versprochenen Geschwindigkeit einen Vertrag Kündigen kann. Sie haben mir gesagt, dass man die Telekom verklagen kann, wenn mindestens 10% der Versprochenen geschwindigkeit nachweislich nicht verfügbar sind. Somit habe ich mal auf der telekom-seite nachgeschaut, auf der stand, dass das angebot "call & surf comfort M" als geschwindigkeit 50.000kbit/s verspricht. Also habe ich auf http://speedtest.net einen geschwindigkeitstest gemacht, bei dem folgendes nach schliessung aller Internet nutzender apps das unten angehängte ergebnis herauskam. Nun zur meiner Frage: kann ich irgendwie nun vorzeitig ohne viel Stress (vors gericht etc) den Vertrag kündigen lassen?

Mit freundlichen Grüßen Hiro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?