Telefonisch abgeschlossene Verträge kündigen?

5 Antworten

Wie erklärt dir dein Bank, dass ein Unbefugter Gelder von deinem Konto abbuchen, obwohl du ihr keinen entsprechenden Auftrag erteilt hast?

Du schreibst:

ich habe für mein Unternehmen am Telefon was abgeschlossen.

Und zwar geht diese Werbung anscheinend 24 Monate lang und kostet im Monat 125€.

Fazit:

Die ist klar das du eine Vereinbarung über 24 Monate getroffen hast und das diese 125,- EUR im Monat kostet!

Trotzdem wunderst du dich, dass du 125,- EUR im Monat bezahlen musst??

Du schreibst:

1. Ich habe kein Vertrag und nichts unterschrieben.
  2. Die buchen jeden Monat immer 125€ ab ohne ein Sepa Lastschriftmandat :D

Gut zu wissen:

Zu 1: Wenn du im Internet etwas kaufst, hast du auch nichts unterschrieben und trotzdem ist ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen.

Zu 2: Du lässt die jeden Monat 125,- EUR aus der Tasche ziehen, obwohl du sicher bist, nie ein Lastschriftmandat erteilt zu haben?

Mein Tipp:

Lastschriften lassen sich bis zu 8 Wochen zurück buchen

Lastschriftmandate lassen sich auch widerrufen

Am besten du sprichst mal mit deiner Bank

VORSICHT!

Das Zurückbuchen der Beträge durch deine Bank bedeutet nicht, dass der Empfänger keinen Anspruch auf das Geld hat.

8.3 Bei Zahlung per Lastschrift zieht Auftragnehmer

den jeweils fälligen Betrag zum 19. des Vormonats

ein. Der Auftraggeber hat Auftragnehmer in diesem

Falle ein gültiges SEPA-Basis-Lastschriftmandat zu

erteilen.

(Quelle: AGB der Regio-Helden GmbH)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Firma wird den muendlichen Vertragsschluss im Streitfall sicher beweisen koennen (durch Zeugen und wahrscheinlich auch durch Vorlage des Mitschnitts des Telefongespraechs). Als Unternehmer hast du kein gesetzliches Widerrufsrecht.

Wenn die Firma vertraglich zugesicherte Leistungen aber tatsaechlich nicht erbringt, kannst du natuerlich diverse Rechte geltend machen. Beweispflichtig bist jedoch du. Vermutlich werden die Leistungen, deren Nichterbringungen du behauptest, vertraglich aber gar nicht vereinbart worden sein.

Keine schriftlichen Unterlagen, kein Geld. Wie buchen die denn bitte ohne SEPA Mandat ab? Die Banken lassen sowas doch überhaupt nicht zu.

Sag eurer Bank, dass diese Firma nie ein Mandat bekommen hat

Das Rücktrittsrecht bei Fernabsatz gilt für Verbraucher. Wenn du dich als Unternehmer von einem Call-Center-Agent beschwatzen lässt, gibt es kein Rücktrittsrecht.

Hast du jetzt einen Vertrag oder nicht?

Doch ich habe gemerkt das bringt überhaupt nichts. Laut Vertrag sollte man mich sogar in Navis finden aber habe mit zwei Navis probiert, doch es findet nichts.
Die Firma heißt RegioHelden GmbH.
Ich habe kein Vertrag und nichts unterschrieben.

Das sollte Laut deren Aussage am Telefon heißen.. Es lief alles am Telefon ohne Vertrag ohne nichts.

@Markus3866

Endschuldige bitte, aber wie kann man dann sowas abschließen. Gerade in der heutigen "Betrugszeit". Ist mir unverständlich.

Ich will nicht weiter negativ denken, du bist "bestraft" genug. Frag doch eure Rechtsabteilung/Justizjar. Wenn dein Chef noch nichts weiß, wirst du nicht umhin kommen......

Viel Glück

@Markus3866

Wer "Selbständig" ist, sollte auch selbständig denken können. Das Rücktrittsrecht gilt für Privatleute.

Cold Call Telefonabzocke für Strom und Gas beim Anbieter Eprimo beim behinderten Bruder für UDHB UG / Hamburg. Was kann man dagegen tun?

http://udhb.de/ Strom und Gas am Telefon verkauftt 41 Minuten Lang (Telefonprotokoll) angeblich im Auftrag von EPRIMIO.

Mein Bruder kann gar keine Verträge abschließen er hat den das so am Telefon erzählt. Wir haben die Vormundschaft

24 Stunden später kommen dann solche Mails

Gesendet: Mittwoch, 23. Dezember 2015 um 10:25 Uhr Von: ersparnismonitor spider monkey mailbestaetigung.de An: xxxxxxxxxxxxxx Betreff: [ZVNpaVQvMmFIaWs3eXVSSVR1MXJPUSAg] Wechsel Ihres Stromanbieters VOLLMACHT

Durch die Bestätigung des nachfolgenden Links bevollmächtige ich, xxxxxxxxx, geboren am xxxxxxx, die Firma eprimo GmbH (direkt) bzw. eine von der Firma eprimo GmbH (direkt) beauftragte Person, meinen bestehenden Stromvertrag bei dem Unternehmen Stadtwerke Flensburg GmbH zum nächstmöglichen Termin zu kündigen und sowohl die hierfür erforderlichen Erklärungen in meinem Namen abzugeben als auch die für den Stromvertrag erforderlichen Netzverträge abzuschließen.

Bestätigungslink

Mit freundlichen Grüßen

eprimo GmbH (direkt)

Dahinter steckt das Unternehmen:

UDHB UG Wendenstraße 23-25 20097 Hamburg Email: energieberatung spider monkey mailbestaetigung.de

Mein Bruder kann gar keine Verträge abschließen er hat den das so am Telefon erzählt. Wir haben die Vormundschaft, die Dame am Telefon hat das ignoriert.

Das ganze noch ein zweites mal für Gas beim Anbieter WEMIO (WEMAG)

Der Link sieht dann so aus:

ersparnismonitor.mailbestaetigung.de/confirm.php .

als Subdomain halt verschleiert

Skrupellose Behindertenabzocke in der Weihnachtszeit (14 tätige Kündigungsfristen sind hier schnell vergessen)!

Hinter mailbestaetigung.de läuft

Domaininhaber: Qumido GmbH Adresse: Gerhard-Kindler-Str. 6 PLZ: 72770 Ort: Reutlingen

Bei der Bestätigung wird der eigentliche Firmenname verschleiert mit dieser Mailadresse. Herrlich seriös so etwas

Was tun? Also ich warne davor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?