Telefonieren auf Parkplatz?

7 Antworten

Das alles Entscheidende nach dem Gesetz ist das stehende Fahrzeug ohne laufenden Motor. Alles ist gut!

Ja, ich hatte ihn noch nicht angestellt. Wurde auf dem Weg zum Auto angerufen und habe noch im Auto fertig telefoniert. Hab danach sogar noch etwas zu trinken aus dem Kofferraum geholt und bin DANN losgefahren ;)

@CarlaCoco

In der heutigen Zeit gucken die Ordnungshüter etwas genauer, wer in stehenden Autos sitzt und was er gerade macht...also mach dir keinen Kopp!

@ThommyHilfiger

Okay. Hätte es ein Problem gegeben, hätten sie doch an der Scheibe geklopft, gell? ;)

Du darfst bei stehendem Auto auf einem Parkplatz (oder ähnlichem) telefonieren. Ich schätze mal das es egal ist, wenn der Motor läuft auf einem Parkplatz, am Straßenrand würde ich ihn wahrscheinlich  besser abstellen.

Der Motor muss aus sein!!!

Späte Antwort ja darf man wenn der Motor aus ist.

Ich finde es sowieso unnötig den Motor im Stand lange laufen zu lassen nicht nur wegen der Umwelt es wird ja uch unnötig Sprit verbraucht auch wenn es nicht viel ist

Richtig, man darf wenn der Motor aus ist, im Auto telefonieren. Ich denke das sie sich genau davon, dass der Motor aus ist, vergewissern wollten.

Wenn sie etwas gewollt hätten, hätten sie mich doch direkt angesprochen, gell? :) Mache mir jetzt Sorgen ;)

@CarlaCoco

Richtig. Also wollten sie wohl nix von dir. Ich denke du kannst da unbesorgt sein. Schließlich hast du nix verbrochen.

Selbstverständlich darfst Du dann telefonieren.

Okay. Frag mich, warum die mich dann so gemustert haben ;)