Telefonica zieht rechtswiedrig Geld von meinem Konto ein,was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Vertrag (wenn möglich) widerrufen oder gekündigt? Hier klingt es so als hättest du nur das IPhone zurückgeschickt.

Du hast wahrscheinlich einen Vertrag abgeschlossen, zu dem das Handy gehörte. Der Vertrag muss fristgemäß gekündigt und dann das Handy zurücktgeschickt werden müssen.

danke euch!

Hallo GeorgGrozer,

die Antwort von BSimon91 ist leider nicht richtig: Wenn ein Handy innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt wird, wird dieses auch automatisch storniert. Der Ratenvertrag kommt dann nicht zustande. Ein zusätzlicher Widerruf für den My-Handy-Ratenvertrag ist nicht nötig. 

Es kann aber durchaus sein, dass du nicht nur das Handy, sondern auch einen Mobilfunkvertrag bestellt hattest. Dieser wird nicht automatisch storniert, wenn du das Handy zurücksendest. Wie ein Widerruf erfolgen muss, kannst du am besten hier nachlesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3000

Viele Grüße, Dörte