Telefonanschluss für Gewerbeanmeldung benötigt?

6 Antworten

Eine Handynummer reicht völlig. Wenn es um den Auftritt des Gewerbes geht, dann gibt es hierfür auch Telefonanbieter, bei denen man eine Festnetznummer erhält, die auf das Handy weitergeleitet wird. z. B.: eplus und o2 Aber für das Gewerbeamt reicht die Handynummer völlig.

Hier noch Tips für die Vermeidung von typischen Fehlern bei der Existenzgründung http://brands-consulting.eu/gr%C3%BCndungsberatung/h%C3%A4ufige-fehler-von-existenzgr%C3%BCndern/

Viel Erfolg!

Genaugenommen musst du gar kein Telefon angeben. Wenn du eines angibst, dann ist es egal, ob Handy oder Festnetz. Das wird auf dem Anmeldebogen nur für den Fall gefragt, das es Nachfragen gibt. Würde Zeit sparen, wenn nicht schreiben muss....

Ja das reicht, macht aber nicht gerade einen seriösen Eindruck. Dann lieber eine Festnetznummer mit Weiterschaltung auf dein Handy (wenn Du nicht immer am Ort deines Telefon bist)

Wie und über welches Netz Du zu erreichen bist, ist für eine Gewerbeanmeldung nicht relevant. Du kannst da auch eine Funknummer angeben.

Handy reicht.

Die Nummer muss dann auch ind Impressum der Gewerbehomepage.