Telefonakquise - Stromanbieter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Callcenter dürfen nicht, aber sie behaupten was. Es gibt ja bei YouTube Telefonziege und Callcenterfun, die ja die Callcenteranrufe dokumentieren.

Dann noch die amerikanischen Videos, wo ein Inder sagt, die Person hätte zu wenig Steuern bezahlt und um eine Verhaftung abzuwenden, solle sie Guthabenkarten kaufen und den Code geben.

Dann noch der Scam mit den Computern, wo behauptet wird, man sei der Microsoftservice und sobald man den Scammern Fernzugriff auf den Computer gibt, verschlüsseln sie diesen.

Ist es überhaupt erlaubt sich als Mitarbeiterin der Stadtwerke Troisdorf auszugeben?

Nein, aber der Kniff ist, man nennt sich nicht ganz so, sondern wählt eine Bezeichnung, die ähnlich ist und geschickte Formulierungen, die leicht missverstanden werden.

Was möchtest Du wissen?