Teilzeitgehalt in der Gastronomie als Kellnerin?

4 Antworten

ich arbeite genauso und bekomme bei 90h im Monat 750 EUR brutto( 8,44 EUR pro Std.), entspricht bei Steuerklasse 1 bei mir ca. 600 EUR netto + Tip ;)

Hatte noch vergessen, ist ungefähr 15km entfernt, ist ja ganz schön wenig, was ihr da schreibt.... Vieleicht zahlt er ja auch pro STD, habe 15Jahre berufserfahrung

Mit Berufserfahrung kannst in der Gastro wenig punkten. Auf Genauigkeit, Höflichkeit, Freundlichkeit und auf Schnelligkeit kommt es an. Leider gibt es in dem Bereich so viele ungelernte kräfte, die für sehr wenig Geld zum arbeiten kommen, da haben es gelernte Kräfte oft schwer, kommt auch so a bissle auf den Chef an. Bei uns gibts Teilzeit und Vollzeit nur für gelernte Kräfte, 400 EUR Jobs gib´s oft auch für ungelernte.

@soonmaa

Na also,ich habe schon Erfahrungen gemacht, das ich mit Berufserfahrung punkten konnte, da bin ich nicht ganz mit einverstanden, was du schreibst.und auf Genauigkeit, Höflichkeit, Freundlichkeit und auf Schnelligkeit , das brauch man wohl nicht zu schreiben, das ist Grundvorraussetzung in der Gastro....

Und es kommt nicht nur auf den Chef an, sondern wie man sich verkauft

Ungefähr 750 Euro brutto

600 Euro