Teilzeitarbeit an nur einem Tag pro Woche? Wo finden?

7 Antworten

gibt viele sachen.. kannst ja z.b. mal fragen, wann die geschäfte in deiner umgebung ihre waren auffüllen und dort dann regale einräumen.. hier gibt's übrigens auch noch einige tipps: www.arbeitsforum.net

Denke das es wenn nur als "Nebenjob" funktioniert. Also Tankstelle, Supermarktkasse, oder auch privates putzen.

Das kommt natürlich drauf an, was dir liegt und welche Art von Arbeit du gern machen würdest.

Vielleicht mal in den typischen Minijob-Branchen nachfragen: Reinigungs- und Putzstellen, Betreuung von Kindern oder Senioren, Nachhilfe (privat oder bei Schülerhilfe und ähnlichen Organisationen), Gartenarbeit oder handwerkliche Hilfe, Hausmeister-Tätigkeiten u.ä.

Falls du dich in einem Gebiet besonders gut auskennst, kannst du vl auch als Lehrkraft an der Volkshochschule arbeiten. Dort gibt es alles, von der Sportgruppe über Bewerbertraining bis zu Sprachenunterricht, Handwerks- und Bastelkurse etc.

Ratsam wäre auf alle Fälle ein Job auf 400,--Basis, da der Arbeitgeber die pauschale Lohnsteuer und pauschale Sozialabgaben trägt. Für einen sonstigen 2. Job müsstest Du die Lohnsteuerkarte Kl. VI vorlegen, wo Dir ab dem 1. Euro Steuern abgezogen werden. Üblicherweise gibt´s diese Jobs hauptsächlich als Putzplätze im Privathaushalt und in der Gastronomie

schau in die Kleinanzeigen, es gibt ganz viele Putz und Gärtnerstellen für einmal wöchentlich