Teilzeit arbeiten in Amerika trotz M1 Visum?

2 Antworten

Hi JCBike,

das was du vor hast sollte möglich sein.

Schau mal hier:

http://www.internationalstudent.com/immigration/m1-student-visa/

Das fällt ja genau unter die Campus Jobs, die erlaubt sind.

Dass du genug Geld fürs Studium und Leben vorweist ist ja schon bei der Antragstellung fürs Visum geprüft worden.

Da das Geld auch in Deutschland ausbezahlt wird gibt es auch keinen Austausch zwischen US und D.

Mit diesem Visum hast du genaue Vorgaben. Solltest du diese nicht einhalten, kann dies ganz schnell entzogen werden und dann ist es vorbei mit dem Studium in USA!

Klar, ich habe mit diesem Visum genau Vorgaben. Allerdings beeinträchtige ich nicht den Amerikanischen Arbeitsmarkt durch meine Tätigkeit, da diese nur Produkte in den Umlauf bringt, die in Deutschland verkauft werden. Ich zahle weiterhin in Deutschland meine Sozialversicherung und werde dort versteuert. 

Was möchtest Du wissen?