Teilnahme an einer Drogentherapie-Führerschein weg

4 Antworten

Ich fürchte ja. Du kommst ja nur in eine Drogentherapie, wenn du abhängig bist und mit Alkohol ist es genauso. Als Alkoholiker darfst du auch nicht fahren. Ich kann euch nur raten, ganz schnell einen Rechtsanwalt einzuschalten und dort nachzufragen. Er wird dann alle erforderlichen Schritte mit euch besprechen und möglicherweise einiges tun können. Die Behörde muss deinem Freund das Einziehen der Fahrerlaubnis auf jeden Fall schriftlich mitteilen und ob sie den Führerschein auch ohne einen direkten Versoß, also Fahrens unter Drogeneinfluss, einbehalten darf, weiß nur der Anwalt. Lg und viel Glück ruedipferdhttp://manuelmagiera.de.to/

Wegen der Drogentherapie hat es ihn nicht mehr bis er nach MTU wieder für fahrtauglich eingestuft wird.Hätte er sowieso abgeben müssen.

Die Behörde kann nicht nur so vorgehen, sie muß es auch wenn berechtigte Zweifel an der Eignung bestehen. Wenn er die Therapie erfolgreich beendet hat, dann kann er ja einen Antrag auf Rückgabe stellen. Er wird nachweisen, daß er clean ist und dann wird alles seinen geordneten Gang gehen.

Nur nach einer erfolgreichen Drogentherapie und anschließender MPU bekommt er ihn wieder. Ein Drogensüchtiger darf kein Fahrzeug führen weil Zweifel an seiner Eignung bestehen.