Teilkasko und direkt Steinschlag?

8 Antworten

Die Teilkasko, leistet ab dem 1.Tag des Versicherungsschutzes.

Bedeutet aber auch, dass die ausgehändigte EVB-Nr. nicht ausreicht, sondern ein Versicherungsantrag gestellt werden muss.

Ich vermute mal, dass du hier einen Glasschaden meinst, denn für Karosserieschäden wird  bei den meisten Kfz-Versicherungen eine  Vollkasko bestehen müssen.

Wenn du beabsichtigst, sofort nach der Policierung einen Schaden an der Windschutzscheibe zu melden, kann ein Sachverständiger ohne weiteres feststellen, dass diese Scheibe schon länger kaputt ist.

Wer ruft den bei Steinschlag einen Sachverständigen? Man fährt da zu carglass und die wickeln das mit der Versicherung ab

@Nadien1987

Carglass wird aber das relativ gute Verhältnis mit der Versicherungswirtschaft,  nicht wegen eines Betrügers aufs Spiel setzen.

@Nadien1987

... bitte wohin? Wirklich nicht, so jedenfalls meine Versicherung.

Betrüger? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das dass passieren kann?! Das kann dir sogar am Tag der Anmeldung passieren beim neu Kauf eines Wagens

Ausserdem haben die genug Erfahrung um zu sehen ob der Steinschlag "frisch" ist

Meine kennt keine Wartezeit, kann aber feststellen lassen, ob aktuell oder älter und wenn dann älter, kommt der Staatsanwalt mit seiner Geldbörse. Der öfnnet aber nicht um zu bezahlen, der bekommt dann.

Viel Glück.

Sie greift ab Beginn des Einachlusses. Aber sei dir sicher, dass die Versicherung sehr genau prüft, bei dem von dir geschilderten Fall.

Was man da prüfen soll weiss ich nicht.

@Nadien1987

Z.B. ob aufgrund von feststellbaren Verschmutzungen der Steinschlag schon älter ist, kann in einem solchen Fall schon durchaus von der Versicherung in Betracht gezogen werden.

Da du in deinem Vertrag keine Wartezeit hast gilt der Schaden ab dem ersten Tag als versichert.