Teich gepachtet mit Steg und Hütte. Was darf ich?

2 Antworten

Dein Freund sollte eigentlich einen Vertrag zum pachten unterschrieben haben wo näheres zu so etwas drin steht.

Ich vermute, dass eine baurechtliche Richtlinie (außenliegende Bebauung, nicht geschlossen, als Unterstand) dahinter steckt, die dem Eigentümer Probleme bereiten könnte und er deshalb die Beseitigung fordert.

Nur könnte er das auch sagen, denn so wie Du den Sachverhalt beschreibst, sieht das nicht nach einem harmonischen Pächter-Verhältnis aus. :-)