Teerpappe als Bodenbelag auf dem Balkon

4 Antworten

du kannst dir Holzfliesen drauf legen die du jeder Zeit wieder entfernen kannst. So brauchst du keine Genehmigung des Vermieters.

Würde ich auch tun :)! Ich würde die nicht dalassen ....

Holzrost, Edelstahlrost, Holzfliesen, Kunstrasen und vermutlich noch vieles mehr. Du hast so viele Möglichkeiten, den Balkonboden für relativ wenig Euro nutzbar zu machen. Schau, was Dir am besten gefällt, hol Dir Preise ein und frag den Vermieter, ob er nicht wenigstens die Materialkosten übernehmen würde.

Der Vermieter muss Dir keine Fliesen auf den Balkon legen .... besorg Dir einen Rasenteppich, den kann man passgenau zuschneiden und wenn er noch was taugt bei Auszug mitnehmen ..

Das hast du doch schon bei der Besichtigung gesehen oder?

Und es direkt beanstandet bei Besichtigung - es hieß ich solle einfach pvc drüber legen. Aber das ist auch nix . Nun nach Nachfrage wegen Fliesen kam bisher keine Reaktion.

@Pueppchenx33

Okay, aber eine Veränderung seitens des Vermieters wurde dir nicht zugesichert, im Gegenteil. Somit musst du die Kosten für die Verlegung von Fliesen selbst tragen. Achte darauf, dass du den Bodenbelag, egal was du nimmst, rückstandslos entfernen kannst und bei Auszug mitnehmen kannst. Nutzbar wäre dein Balkon übrigens auch mit Kunstrasen. Der ist relativ preiswert.

Ich frage mal beim Mieterschutzbund nach :)