Technische Ware bei Aldi gekauft! Wie lange hat man Rückgaberecht?

7 Antworten

Dein Widerrufsrecht gilt 14 Tage, also bei Nichtgefallen bzw. Umentscheidung etc. Die Garantie tritt nur in Kraft, wenn das Gerät nicht funktionsfähig ist oder beschädigt - hier hast Du ein längeres Rückgaberecht !

nein, bei Aldi sind es vier Wochen.

Aldi nimmt das aus Kulanz. 14-Tage-Rückgabe gilt nur im Fernabsatzgesetz.

Es gilt die Aldi-Garantie. Also 1 Monat. (Da diese Zusage öffentlich und schriftlich gemacht wurde, handelt es sich tatsächlich um eine Garantie und nicht um eine Kulanzregelung).

für set dem 1.1.2010 gekaufte ware gilt für aldi süd und nord ein zweimonatiges rückgaberecht.

Würde sagen: ja!