Techem Heizung ablesen, was bedeuten Zahlen?

3 Antworten

Die Zahl in Ruhelage ist der Verbrauch. Alle Verbrauchseinheiten sämmtlicher Heizkörrper werden nach einem Schlüssel (Größe und Leistung des Heizkörpers) umgerechnet. Diese Summe wird dann durch die Kosten der Heizanlage geteilt, (ein Teil wird noch auf qm umgelegt) und damit ein Preis in €/Einheit ermittelt. Daraufhin wird dann dein Verbrauch ermittelt. Das Ganze lässt sich aber nur an hand der Rechnung nachvollziehen, die dein Vermieter mindestens zur Einsicht vorlegen muß.

schau doch auf die vorherige Rechnung da wird es bestimmt erklärt zumindest könnte es dort erklärt werden.

Da stehen leider nur Erläuterungen zu den einzelnen Zimmern. Zb. W für Wohnzimmer

Der Schuldige ist nicht techen sondern deinVermieter.G3eh ins facbook und "heizkostenbetrud". dann melde dich mail:KDembke@msn .com