Team Meeting außerhalb der regulären Arbeitszeit?

1 Antwort

Kannst du nachweisen, dass der Arbeitgeber dich im Rahmen seines Weisungsrecht verpflichtet hat, an dieser Veranstaltung teilzunehmen? Wenn ja, dürfte es recht leicht sein, einen Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz nachzuweisen, denn du und deine Kollegen haben ja schon gearbeitet. Ich würde dann mal in Gegenwart deines Chefs in Erwägung ziehen, die Aufsichtsbehörde zu informieren. Kann man aber auch anonym noch machen, wenn sich der AG nicht bewegt hat.

Wenn dein Arbeitgeber sich auf Freiwilligkeit herausreden kann, dürfte es schwierig sein, hier etwas durchzusetzen.

In der Regel versucht man auch so etwas zu legen wenn AN nicht im Urlaub sind weil der Chef kann nicht verlangen das man in seinem nichts plant und wegfährt damit man ein blöden Tag zu so einem Meeting kommt