Taxis "mieten" verboten?

6 Antworten

Verboten? Nö. Aber das wird teuer und der Taxifahrer darf sich mit dem Finanzamt über den Umsatzsteuersatz streiten.

Da gibt´s nicht viel zu streiten: Innerhalb des Pflichtfahrgebietes 7%, darüber hinaus 19 %.

@kackfeld

Das Umsatzsteuergesetz kennt den Begriff "Pflichtfahrgebiet" nicht. Es kennt nur innerhalb der (politischen) Gemeinde oder unter 50km.

Es gibt einen Taxifaherer der seine Kundin von Bremen nach Genua gefahren hat... (und meines Wissens auch wieder dort abgeholt nach dem Urlaub!) hätte er sich strafbar gemacht wüssten wir das!

Natürlich geht das. Der Fahrer muss aber natürlich bereit dazu sein. Ablehnen darf er das natürlich!

Nein,stimmt nicht.Solnge Du bezahlst,kannst Du ein Taxi auch den ganzen Tag über mieten.Mann,der Taxifahrer wird sich freuen,endlich mal ein Tag,an dem er nicht nur wartet,sondern auch ordentlich verdient.

Nein, kann aber teuer werden.