Taxi verklagen?

3 Antworten

nein 😂 da sind private Unternehmen können ja selbst entscheiden wenn die fahren wollten

wen

GrundsĂ€tzlich wĂ€re das möglich. Auch am Telefon kann ein Vertrag ĂŒber die Beförderung zustande kommen. Wenn vereinbart war, dass das Taxi zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Zeitpunkt sein sollte und dann das Taxi nicht erscheint, dann spricht viel dafĂŒr, dass eine Vertragsverletzung vorliegt.

Jedoch braucht man fĂŒr einen Schadensersatzanspruch immer einen Schaden. Wenn du nicht gerade VerdienstausfĂ€lle o.Ä. hattest, dann dĂŒrfte dies schwer werden.

Abgesehen davon bist du beweisbelastet. Du musst also nachweisen, dass ĂŒberhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist. Das dĂŒrfte sehr schwer werden.

Nein kannst du nicht