tauschvertrag Rücktritt möglich?

3 Antworten

Dazu müßte man das Angebot und den Vertrag genau kennen.

Sorry. Aber dazu kann man nichts verläßliches sagen.

Grundsätzlich sind aber alle Verträge, im Einvernehmen, natürlich immer rückgängig zu machen.

Verständlich, dass der Vertragspartner sich weigert. Er hat ja nicht "Original" in den Vertrag geschrieben. Machen kannst du nichts, du hättest dir die Münzen vorher ansehen und sie evtl. prüfen lassen müssen.

Ist das nicht Betrug er sagt die sind echt ??

Wenn er dir sagt sie seien echt aber gibt dir dann Fälschungen ist das selbstverständlich Betrug und der Vertrag ist somit nichtig. Denn dies wäre dann eine "arglistige Täuschung"! Allerdings, wenn er dir es so sagt und dann im Vertrag nichts von Original steht oder Echtheits-Zertifikate geben etc..wird es schwierig sein, dies zu beweisen. Ich meine, er wird einfach sagen; er wusste das sie nicht original sind, steht ja auch nichts von Original im Vertrag.. Wird ebenfalls das besprochene leugnen.. Am besten suchst du dir Rechtsbeistand wenn sich das für dich rentiert..ich weiß ja nicht wie viel das Wert war was du Weg gegeben hast LG

Wer tauscht denn etwas, bevor er die Ware gesehen hat?

Wäre wurde gesehen es hätte niemand mehr auf der das prüfen konnte

@oceanshock1111

Das ist dann natürlich Pech. Ob Du da in irgendeiner Form was machen kannst, wenn der Tauschpartner nicht zurücktauschen will, weiß ich allerdings nicht.