Tauschgeschäft bei PKW/Motorrad mit Zuzahlung (von privat zu privat)

1 Antwort

Hallole zusammen

ich würde einen Kaufvertrag ausfüllen wobei als Bezahlung Tauschgegenstand und die die Fahrgestellnummer des jeweiligen Fahrzeuges drinnsteht. Am sichersten geht man indem eine Gebrauchtfahrzeugbewertung durch eine prüfstelle der KFZ Handwerkes oder den Tüv , GTÜ oder andere unabhängige Organisationen mit etwa 100 Euro kosten bei beiden Fahrzeugen durchgeführt wird und diese als Anlage dem Vertrag beigefügt werden. So vermeidet man Böse überraschungen wenn die Fachkompetenz fehlt.. und weis worauf man sich einlässt.-. Wenn das in gebgenseitigen Einverständniss durchgeführt wird kann sich hinterher keiner beschweren. Joachim