Tattoo: Wehrmachtsschulterklappe erlaubt?

4 Antworten

du brauchst da keine bedenken zu haben, das gehört nicht zu den verbotenen zeichen!

die frage ist jedoch, wenn ich das richtige bild habe, ob dir das nicht zu langweilig ist und ob man nicht vielleicht in die schulterklappe noch ein kleines motiv einarbeitet, mit etwas von deinem großvater - keine ahnung, vielleicht seinen ehering oder irgendwas kleines halt (kann eine kleine schwalbe oder ein fisch (hobby?) oder ein fahrrad, motorrad........) was dich immer an deinen opa erinnert und wenn du es siehst du sofort sein bild bzw. gesicht in deinem herzen spürst. ----- hoffe du weißt was ich meine....

Es gibt genug Anti-Rechtsextremismusseiten, bei denen Du Tabellen mit den Symbolen findest, die in der Öffentlichkeit nicht gezeig werden dürfen, weil es sich um verbotene Symbole handelt. Und im deutschen Strafrecht git: Was nicht ausdrücklich verboten ist, das ist erlaubt. Es kommt dabei nicht darauf an, ob die Symbole auf Schulterklappen, Fahnen oder Luftballons auftauchen. Es geht nur um die Symbole für sich.

ich glaube dir frage könnte dir auch der Tattoowierer beantworten, es gibt ja auch welche die machen einige tattoos garnicht ( z.b. kenn ich einen der tattoowiert keine namen) wenn hier jetzt keine hilfreiche antw. kommt würde ich es dort vllt mal versuchen :)

Das wäre so meine letzte Anlaufstelle. Mein Tättoowierer ist schon seriös und wird nichts stechen, was verboten ist (was nicht selbstverständlich ist, wenn man sich die Herrschaften auf den Nazidemos mit ihren Hakenkreuz Tattoos ansieht - Die muss ja auch irgendwer gestochen haben!), aber alles kann der ja auch nicht wissen und ich will nicht erst durch die Polizei erfahren, dass schulterfrei mit dem Tattoo nicht mehr drin ist :D

ist auf alle fälle erlaubt und keiner wird sowieso wissen was das überhaupt ist- wenn du damit im schwimmbad läufst,

Ja, dass die wenigstens erkennen, was es sein soll so ohne drum und dran dachte ich auch schon :D