Tattoo-Anzahlung zurück fordern?

6 Antworten

bei den meisten läuft das so ab. Keine Anzahlung kein Tattoo!

ich würde auch zum Anwalt gehen. Was anderes bleibt dir nicht ünrig. nicht das du dann weder einen Termin noch geld bekommst

Ich hatte aber die Wahl, ich hätte dort auch nichts anzahlen müssen aber ich fand es halt praktisch damit ich beim Termin nicht so viel zahlen muss.

Ich will gar keinen Termin mehr dort machen weil ich einfach so ein schlechtes Gefühl hab. Und das ich den Entwurf erst 1 Tag vorher bekommen hätte sollen fand ich echt nicht gut. Der Termin war wie gesagt für 6 Stunden angesetzt, das wäre also echt ein großes Ding gewesen.

@Lionesscoeur

ok dann ist das ja richtig blöd. bin der Meinung du solltest drauß lernen. für 150 einen anwalt einzuschalten ist sinnlos. Höchstens du hast eine Rechtschutzversicherung?

du sollst dich bei deinem tattowierer wohl fühlen, wenn das nicht der fall ist- lass dich nicht tattowieren. sowas hält für immer und hat viel mit vertrauen zutun

@TERESAAAH

@TERESAAAH ein weit entfernter Bekannter ist Anwalt aber ich wollte mich erst einmal so informieren bevor ich ihn frage.

Das habe ich ja als ich dort war und ein kurzes Gespräch beim Termin vereinbaren mit der Pircerin dort hatte aber dann hab ich nichts mehr gehört und als ich angerufen hab 3 Wochen vorher hierß es ich bekomme den Entwurf erst ein 1 Tag vorher das hat mir schon dann sorgen bereitet. Und ich war schon bei einem anderen Tattowierer für ein kleines Tattoo und da ist alles super gelaufen bloß auf anraten von einer Freundin hab ich den Tattowierer gewechselt weil der ja sooo viel besser hätte sein sollen....

@Lionesscoeur

macht dir immer dein eigenes bild. es gibt leute die finden den toll und es gibt leute die finden den toll. der erste eindruck zählt und da hättest du mit ihm persönlich sprechen sollen und dich beraten lassen. wenn er das da nicht schon tut, kann das nichts werden. wenn ich das höre wird mir ganz schlecht.

versuch höflich nachzufragen, falls das nicht hilft drohst eben mal mit anwalt. was anderes bleibt dir glaub echt nicht übrig. der wird dir das geld nicht mehr geben

Ich verstehe das Problem nicht. Willst Du das Tattoo gar nicht mehr?

Wenn doch, was willst Du eigentlich?

Nein ich will keines mehr stechen lassen. Mir passt die ganze Kommunikation nicht und dass ich den Entwurf 1 Tag vorher erst bekommen soll. Es hätte ein 6 Stunden Termin werden sollen also ein großes Tattoo aber diese Vorgehensweise von dem Studio macht mich einfach nur unsicher. Ich will meine Anzahlung zurück und keinen neuen Termin.

Eine Anzahlung im Tattoogewerbe ist normal bei großflächigen Projekten jedoch nicht der Umgang den die an den Tag legen. Dir sollte das Bild nicht einfach ein Tag davor in die Hand gedrückt werden sondern mehrere Vorschläge über einige Wochen vorgelegt und deinen Wünschen angepasst. Geh persönlich hin und verlange diesen selbstverständlichen Service

Wie gesaht ich hätte auch nichts anzahlen müssen, ich habe es gemacht weil ich mich selbst dazu entschieden hab weil ich es praktisch fand beim Termin dann nicht so viel auf einmal zu bezahlen. Ja eben das denke ich auch! Der Termin wäre für 6 Stunden angesetzt gewesen es wäre also was wirklich großes geworden!

6 Stunden ist für ein großes Projekt wiegt Loch nicht viel...

Ja mache das mal mit dem Anwalt.

Wie kann man auch vorher bezahlen, bevor die Arbeit gemacht ist.

Hast du wenigstens was schriftliches wegen dem Geld oder einen Vertrag wo alles drinsteht?

Außerdem geht man wieder, wenn man nicht mal eine gescheite Beratung bekommt, dann ist man selber schuld.

Im Internet gibt es genügend Hinweise, woran man gute Tattoo-Studios erkennt.

Ich hatte die Wahl und ich dachte mir dann muss ich beim Termin nicht so viel bezahlen, deshalb die Anzahlung. Die Anzahlung hab ich mit Karte gemacht und das kann ich auch mit Kontoauszug nachweisen. Wegen dem Vertrag muss ich schauen... ich bin zwischenzeitlich umgezogen und hab keine Ahnung wo der ist momentan.

Du hast einen Dienstleistungsvertrag gemacht, wenn das die Geschäftsbedingungen sind, kannst Du wenig erreichen. Er könnte auch sagen, ich kann den Termin nicht anderweilig füllen und abe dadurch einen Verlust von 300€, den Du bezahlen musst.

Bei dem ist so viel los - ich musste ja schon 1 Jahr auf meinen Termin warten. Ich denke nicht dass er keinen anderen gefunden hätte.