Tattoo als Finanzwirt?

3 Antworten

Denkt ihr das ist ein Ausschlusskriterium?

Ich denke, dass du beim Vorstellungsgespräch keine Leibesvisitation haben wirst und jetzt in den Wintermonaten sicher nicht mit T-Shirt zum Gespräch gehst. Wenn du danach explizit gefragt wirst musst du es natürlich angeben oder damit rechnen, dass du nach der Probezeit wieder gehen kannst. Ämter und Behörden sind in Hinsicht Piercing und Tattoo sicher kritsch.

kann es durchaus sein. Trag ein langes, dunkles Hemd. Bist du im Boot kannst du dich rantasten. Ansonsten werden die Sommer langärmelig.

.Wichtig ist, dass man einen gepflegten Gesamteindruck macht. Bei uns im Amt laufen jede Menge Anwärter mit Tätowierungen und Piercings rum - und die hatten sie schon beim Vorstellungsgespräach!