Taschenuhr geerbt, wie und wo kann ich ihren Wert schätzen lassen?

4 Antworten

Bei einem Juwelier oder Uhrenmacher würde ich sagen. Vielleicht auch bei einen Antiquitäten händler.

Beim Bayerischen Rundfunk gibt es im Fernsehen eine Sendung, die heißt "Kruscht und Krempel", da werden solche Sachen vorgestellt und geschätzt. Kommt Samstag um 19.45 Uhr; schau da mal rein. Da sagen sie meines Wissens auch die Adresse, an die man sich wenden kann.

Wenn Du Marke und alles hast - da findest Du mit der Angabe der Daten sicher schon Hinweise über Google.

Im Net sind viele Uhrensammler, auch mit eigenen Seiten.

Beim Uhrmacher, vermutlich auch beim Goldschmied.