Taschenkontrolle nach meiner Schicht?

3 Antworten

https://www.haufe.de/personal/personal-office-premium/rechtsfragen-der-mitarbeiterkontrolle-23-taschenkontrollen-und-persoenliche-durchsuchungen_idesk_PI10413_HI893167.html

Wenn du bereits abgemeldet warst und das Unternehmen verlassen hattest, bist du danach als Kundin in den Laden gekommen.

Bei Kunden dürfen keine Taschenkontrollen stattfinden, sondern bei einem konkreten Tatverdacht muss die Polizei gerufen werden, die eine Kontrolle durchführen kann.

Das ist die Rechtslage. Ob's aber deinen Chef interessiert?

Ich denke mal das er gegen deine Klevernes vorgehen will. Egal lass dich kontrollieren, ist ja nicht schlimm. Besser als wegen gestörtem Vertrauen gekündigt zu werden.

ich versuche ja nicht clever vorzugehen um hier jemanden zu täuschen. wenn ich beispielsweise ALS KUNDE 5 stunden nach meiner schicht nochmal einkaufen gehe dann darf er das doch auch nicht?

@killtheboy

Kauf einfach nicht mehr dort, das ist bekloppt !