Tarifverarsche von günstigmobile?

6 Antworten

Du kannst 14 Tage vom Vertrag zurück treten. Mach das am besten schriftlich mit Einschreiben.

also brauch ich dort gar nicht anzurufen? muss dann denk ich mal auch nur den einen (neuen) Vertrag lündigen, da der alte von denen ja sowieso gekündigt wurde, oder?

danke erstmal :D

@Darkley

Da wäre ich mir nicht so sicher. Kündige einfach beide schriftlich.

@natascha70

Wird gemacht ;) Vielen Dank!

@natascha70

Aber per Einschreiben! Wollte nur nochmal erwähnen!

Ich würde mich nochmal sicherheitshalber bei der Verbraucherzentrale schlau machen - das kann sein, dass es etwas kostet, aber die können dir auch sagen, wie du am besten rauskommst. Kündigungsschreiben entweder per Einschreiben und sicherheitshalber auch per qualifiziertem Fax, d.h., dass du als Betätigung, dass das Fax durchgegangen ist, auch ein Teil des Faxes mit der Bestätigung, dass es durchgegangen ist. Du kannst auch - falls du kein Faxgerät greifbar hast und sich ein Shop des Anbieters in greifbarer Nähe befindet auch die Kündigung von dort an die Zentrale faxen zu lassen und den qualifizerten Ausdruck von dort bestätigen lassen, das ist Gold wert ! Viel Erfolg

Hallo zusammen, ich wurde auch von günstignmobile verarscht, mir wurde der Vertrag am Telefon aufgeschwatzt und ich wollt die eigentlich nur loswerden und habe wohl irgendwas zugestimmt. Eine Simkarte kam jedoch nie bei mir an, und wurde auch nie aktiviert. Ich bekam nach 3 Monaten dann allerdings Rechnungen und Mahnungen und nun auch schon 2 mal Post von den Anwälten. Die wollen bis Ende der Woche über 800€ von mir haben und ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll. ich sehe es nicht ein für so was Geld für einen Anwalt auszugeben! Hat jemand schon einen Anwalt, kann mir jemand einen günstigen empfehlen, kann ich mich irgendwo anschließen, klar zahl ich was dazu - will nur keinen Unsummen für einen eigenen Anwalt zahlen! Wär toll wenn sich einige melden würden. LG, Alex

Hallo Darkley, es gibt eine Menge Leute, die von dieser Firma verarscht wurden. Ich gehör auch dazu. Nach meiner Auffassung war das arglistige Täuschung. Mittlerweile hat die Fa. einen Anwalt beauftragt. Der droht mit Klage. darauf warte ich nun. Mir ging nie eine schriftliche Widerrufsbelehrung zu. So haben wir ewiges Widerrufsrecht laut Verbraucherschutzauskunft. Ich werde weiter informieren. Wie siehte bei Dir bzw. weiteren Leuten aus? Tschüss ixylon

heyho ixylon,

bei mir hat sich alles soweit erledigt, ich hab denen nen mega Brief geschrieben und seitdem nichts mehr von denen gehört.. Sim-Karte mitgeschickt und fertig ;) MfG Darkley

Hallo Darkley, das Gleiche ist mir auch passiert. Erst das Angebot mit dem 3monatigen Kündigungsrecht, dann erneuter Anruf wegen dem Smart-Phone. Von einer Vertragsänderung von 3S auf 3G war nie die Rede. Auf meine mehrfache Frage nach dem Küdigungsrecht von 3 Monaten wurde mir dieses immer zugesichert. Die Bandaufnahme wurde zur Beantwortung jedoch gestoppt und nochmals neu begonnen. Bei mir kommt jedoch noch dazu, dass ich eine SMS auf mein Handy bekommen habe. Die sollte ich bestätigen, dass ich das Angebot bekommen habe. Zur Qualitätssicherung natürlich. Leider ist mir nicht aufgefallen, dass anstatt 3S nun 3G stand. Ich habe mit ok bestätigt und hatte den Vertrag. Auf meine Kündigung des 3S kam dann die Bestätigung zum Vertragsende nach 21/24 Monaten - 3G! Rechnungen habe ich noch keine bezahlt. Ich habe mich an einen Rechtsanwalt gewandt. Bis jetzt ist noch alles in der Schwebe. Mahnungen und Drohbriefe mit Schufa-Eintrag habe ich auch schon bekommen.Ebenso SMS auf mein anderes Handy und telefonische Zahlungerserinnerungen vom Band. Mein Anwalt hat dann geschrieben, dass die sich mit ihm in Verbindung setzen sollen und nicht mir mir. Im Moment ist mal Ruhe - außer den Rechnugen natürlich. Mal schauen, wer den längeren Atem hat. Ignorieren halte ich nicht für gut, die werden ziemlich energisch. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Gruß Katlen

heyho Katlen :p

Bei mir hat sich das soweit geregelt (bei mir kams aber auch nicht so weit wie bei dir^^) indem ich denen einfach einen meterlangen Brief geschrieben habe, in dem ich deutlich gemacht hab, was für ein Schwachsinn das ist, und was ich von sowas halte :D Seitdem kam nix mehr von denen :>

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg in dieser Sache :/ sowas kann ja schnell ungemütlich werden <.<

MfG Darkley

@Darkley

Hallo katlen99, bei mir entwickelt sich das Problem "günstigmobile" ähnlich wie bei Dir.Einen Anwalt habe ich noch nicht eingeschaltet. Noch warte ich die Klage ab. Bei "tellows" sind auch Leute so unterwegs wie wir. Wie sieht denn Dein Anwalt diese Angelegenheit ? Tschüssi ixylon