Targobank Kredit - wie schnell klappt Abwicklung

3 Antworten

Grundsätzlich dauert es nach eigenen Erfahrungen maximal eine Woche bis man das Geld auf dem Konto hat. Dafür muss man natürlich auch etwas mitarbeiten und die Unterlagen schnell zurückschicken. Am Besten wäre es eine Filiale aufzusuchen, dann bekommt man das Geld im Erfolgsfall sofort.

Bei mir wurde der Online-Kredit abgelehnt. Im Brief stand nur, dass ich die kostenfreie Nummer wählen soll, da sie etwas mit mir besprechen wollen. Ich habe natürlich sofort angerufen. Nur leider konnte mir keiner sagen, woran es nun eigentlich gelegen hat. Schufa ist in Ordnung. Stattdessen wurde ich an eine Bankfiliale weitergeleitet. Da hier keine in der Nähe ist, wurde ein "mobiler" Bankangestellter vorbeigeschickt. Statt nur einen Kredit zu bekommen, bekam ich letzendlich noch 5 Versicherungen, welche ich eigentlich gar nicht wollte. Das sagte ich ihm auch gleich mit, trotzdem musste ich sie abschließen, mit dem Hinweis sie am nächsten Tag zu kündigen. Ich wollte ihm die kündigungen gleich mitgeben, da wurde mir aber gesagt, dass es da eine Frist von 24 Stunden gibt. Ich dann erst kündigen kann. Auch bekam ich gleich noch ein Girokonto, welches ich auch gleich am nächsten tag kündigte. Tag für Tag kamen Briefe von der Tagobank. Manchmal bis zu 8 Stück am Tag. Jedes Blatt in einem extra Umschlag. Da frage ich mich doch wozu? Das ist Papier und Geldverschwendung. Die könnten ja auch alles in einen Umschlag tun, kommt ja eh alles aus einer Filiale.

Noch ist meine Widerrufsfrist nicht um, aber meine kündigungen auch noch nicht durch.

Bis zu meinem Kredit dauerte es letzendlich 27 Tage.

Ich würde jedem davon abraten, sich einen Kredit von der Targobank geben zu lassen.

Hallo,

da keiner die Frage beantwortet hat, würde ich es auch gern wissen, wie lange hat es denn letztendlich gedauert??

Danke LG