TARGOBANK GERICHT MAHNABTEILUNG?

7 Antworten

scheinbar ist es gerechtfertigt, wie du schreibst,

das sind dann alle Kosten dabei, Gesamtrückzahlung, Mahnbescheid, Zinsen etc,

Du könntest ersteinmal Widerspruch einlegen auf die gesamte Forderung, weis jetzt nicht genau wie die Frist ist 2 oder 4 Wochen.

Falls Du es nicht tust, bekommt die Targobank nach dieser Frist einen vollstreckbaren Titel gegen Dich und dann werden sie wohl vollstrecken.

Durch den Widerspruch wird die Targobank dann wohl gegen Dich Klagen.

Ob das alles Sinn macht ist fraglich. Zahlen wirst Du es wohl müssen, wird nur alles noch teurer.

Nachdem es sich anscheinend um ein Darlehen handelt:

die Targobank hat das Darlehen gekündigt und stellt die gesamte Forderung fällig!

du solltest Post, die du erhältst auch lesen, denn vor einem gelben Brief des Amtsgerichts schreibt die Bank MIND. 2 Briefe an dich

Wende Dich an den Gläubiger, anscheinend Targobank, und laß Dir auseinanderklamüsern, wie sich die Forderung zusammensetzt.

Was hat das mit sich auf sich, hier steht auf nirgends eine Telefonnumer wo ich mich informieren könnte!

Das gerichtliche Mahnverfahren ist ein automatisierter Prozess. Wen willst du da anrufen, den Postcomputer vom Gericht?

Wieso denn 830€ genau!

Wenn du dir den Bescheid genau ansiehst wirst du auf der zweiten Seite feststellen wie sich die Forderung zusammensetzt.

Kennt sich einer aus damit und kann mir bisschen weiterhelfen?

Ja kenn ich, aber ohne Forderungsaufstellung kann auch nicht viel tun.

Diese Aufstellung steht aber wie gesagt auf der Folgeseite.

Würde mal raten, da du gegen den Darlehensvertrag verstoßen hast, wurde das Darlehen gekündigt und sofort fällig. Dazu Verzugszinsen und 32,- € für den Mahnbescheid, ggf. war noch ein Inkassobüro mit involviert...

Die Targobank will die komplette Summe zurück.