Targobank fordert geld

11 Antworten

Die TargoBank ist der nachfolger der CityBank. Hattest du mal mit denen zu tun? Die müssen dir im übrigen Nachweisen das ihre Forderung gültig ist. Sprich sie darauf an und verlang das sie dir bitte die Unterlagen in Kopie zukommen lassen sollen.

Wenn die Forderung der Bank keine Berechtgiung hat, dann weisen Sie dieses Ansinnen schriftlich zurück. Die Bank muß dann den Beweis für die Berechtigung der Forderung antreten. Nur vorsicht!: Haben Sie dort noch irgendwelche Schulden, deren Begriff Ihnen nur nicht geläufig ist, dann wird das sehr teuer für Sie. Die EV ist da keinerlei Schutz!

Die arbeiten auch mit Märkten zusammen.Media-Markt z.B. hast du dort was auf Raten gekauft und die Raten nicht bezahlt.Hatte bei Ratenkauf noch nie Schwierigkeiten mit der Targo-Bank.L.G.

Ich denke es wird Dir wenig helfen, Vögel aus ihnen zu machen ;-)

Irgendwie geklärt werden muß der Sachverhalt, Du wirst Dich also an sie wenden müssen und näheres den Kredit betreffend erfragen. Im Allgemeinen klärt man dabei, wer zugriffsberechtigt auf das eigene Konto ist und arbeitet dann einer Lösung entgegen.

Eine Welle würde ich erst einmal nicht machen; es kann ein Versehen, ein Zahlendreher o.ä. sein. Sachlich das Problem geklärt erwirbst Du evtl. sogar Ansprüche auf ein Werbegeschenk der Targobank; ... einen Kugelschreiber ;-)

MfG.

Geh zum Anwalt oder zur Verbraucherzentrale. Das hört sich nach Betrug an. Es sei denn: die Targobank hat einen Titel gekauft. Dann schuldest Du denen was.