Targobank Filialen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Syyntax,

es ist kein Problem, wenn Sie das Girokonto jetzt in NRW eröffnen und nach dem Umzug in Bayern nutzen. Geld abheben, einzahlen, sowie Überweisungen tätigen und Daueraufträge ändern können Sie in jeder beliebigen TARGOBANK Filiale. Damit Sie nach dem Umzug auch alle Dinge rund um Ihr Girokonto in Bayern regeln können, muss dann nur Ihre „kontoführende Filiale“ angepasst werden. Über diesen Link können Sie sich schon einmal einen Überblick über die Filialen in Bayern verschaffen: https://www.targobank.de/de/service/suchen-und-finden/SearchList.aspx . Bei Fragen zu Eröffnung, Abwicklung und Handhabung beim Umzug erreichen Sie uns auch direkt unter sogehtbankheute@targobank.de oder unter der Rufnummer 0203 – 347 7860.

Viele Grüße und einen stressfreien Umzug wünscht Ihnen das TARGOBANK Social Media Team

In D gibt es mehrere hundert verschiedene Sparkassen, die zwar das gleiche Logo haben und dieselbe traurige Werbung machen, aber eben doch rechtlich unabhängig voneinander sind und auch unterschiedliche Preisstrukturen haben. Deshalb kannst du nicht z.B. in der Kölner Sparkasse ein Konto bei der Kölner Sparkasse eröffnen - zwei verschiedene Unternehmen.

Die Targobank ist ein Unternehmen - und hat im Vergleich zu anderen Banken mit breiter Kundenbasis ein relativ dünnes Filialnetz.

Da Du es online eröffnen könntest, ist sicher auch eine Eröffnung bei einer anderen als Deiner Wohnortfiliale möglich.

Es ist sicherlich zweckmäßig, eine Konto in der Targobank-Filiale zu eröffnen, die du von deinem Wohnort aus möglichst schnell erreichen kannst.

Zwar kannst du Geld bei jeder Filiale abheben und einzahlen, manchmal jedoch gibt es irgendwelchen Klärungsbedarf zu deinem Konto, der nur in der Filiale abgewickelt wird, in der du dein Konto eröffnert hast. Da musst du dann manchmal persönlich vorsprechen.

Die Bank hat gute Bedingungen für Leute die Ihr Konto nicht Überziehen und kein Kredit brauchen .Wenn du zum Überziehen des Girokontos neigst , oder einen Kredit für ein Auto oder etwas anderes brauchst solltest du dir eine Günstigere Bank suchen .