Targo Bank Aussetzung der Ratenzahlung für einen Monat?

5 Antworten

Wenn du die Abbuchung jetzt blockierst kannst du es eh vergessen das du einen Monat aussetzen kannst.

Um einen Monat auszusetzen muss die Ratenzahlung der vergangen 12 Monate problemlos verlaufen sein.

Ich habe das auch schon 1x gemacht, habe aber eine schriftliche Bestätigung erhalten mit Kostenaufstellung, denn kostenlos ist das nicht.

Hallo 11apostel, es tut uns leid, dass Sie eine falsche Information erhalten haben. Wir möchten Sie auf keinen Fall verängstigen. Schicken Sie uns doch einfach Ihre Daten an sogehtbankheute@targobank.de und wir schauen uns das gerne einmal an. Liebe Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Zusicherung von Mitarbeiter der Bank bekommen, dass ich im Monat März einen Monat mit der Ratenzahlung aussetzen kann.

Schriftlich?? Ansonsten - Du hast nichts in der Hand.

Hallo Wilees,

wenn man bei der Bank anruft, kommt zuerst die Ansage, ob man das Gepräch aufzeichnen darf. Habe zugestimmt.

@11apostel

Nur mit einer solchen Aufzeichnung hat lediglich die Bank etwas "inder Hand" - aber doch nicht Du. Für die Zukunft: bitte bei solchen Absprachen um eine kurze schriftliche Bestätigung - zumindest per Email.

@wilees

Korrekt... sie dürfen es aufnehmen (zu Schulungszwecken), aber die werden da sicherlich kein Beweismaterial gegen sich speichern, geschweige denn zur Verfügung stellen.

Geh persönlich hin...ich hoffe, Du hast zumindest den Namen des Mitarbeiters, der Dir diese Zusicherung gab...

Sorry, aber Deine Chancen stehen nicht gut.

Das ist ein Schweineverein (ehemalige Citybank)...sieh zu, dass Du eine andere Bank bekommst

Oha, auch schon schlechte Erfahrungen gemacht?

@Rosswurscht

meine Cousine...armes Mädchen!

Ich möchte letzten Satz bestätigen...

Alle (ach, so) superfreundlich und hilfsbereit... vermeintlich DIE Problemlösung.. in Wirklichkeit reiten sie Dich immer tiefer rein...

Geh ran, sonst gibt das ärger !