Tapezieren der Küche?

3 Antworten

ich kann es verstehen wenn du dich an den Tapezierarbeiten beteiligen sollst aber nicht an der Küche denn die gehört alleine dem Vermieter.

Mache dem Vermieter den Vorschlag beim Tapezieren zu helfen so dass du nichts zuzahlen mußt

Genau, ich halte hier stets alles in ordnung. Habe erst die ganze wohnung tapeziert,Heizkörper gestrichen, etc. Die küche ist 40 jahre alt, und muss erneuert werden, und die damit verbundenen tapezierarbeiten trägt der vermieter! Lieben dank.

Natürlich darf er das !!!

Du bekommst eine neue Küche gestellt, der Vermieter bietet Dir an das ER 50% der Renovierungskosten auch noch übernimmt und Du beschwerst Dich noch ????

Anmaßend bist Du überhaupt nicht, ne ?

Du bekommst eine neue Küche gestellt,

Immerhin bezahlt sie dafür. Wenn das Teil des Mietvertrags ist, muss er auch dafür sorgen das eine Küche in der Wohnung steht. Ist sie defekt oder einfach nur verbraucht muss er sich um eine neue Küche kümmern?

Was hast Du für Probleme? Das ist nicht anmaßend

@SirAndius

Vielen Dank für deine Antwort genauso ist es es ist eine hochwertige Küche drinne gewesen jetzt bekomme ich eine einfache Küche das heißt auf der rechten Seite wo zwei Hochschränke sind die werden mir weggenommen die werden auch nicht durch irgendwas ersetzt das heißt dahinter ist nicht tapeziert und außerdem wird er mit der Demontage der alten Küche meine renovierten Wände die ich erst vor 2 Jahren renoviert habe beschädigen und ich bin als Mieterin nicht zuständig hinter einer Einbauküche die von vorne rein drinne war zu tapezieren das ist nicht meine Aufgabe aber ich danke dir sehr

jedoch um die vorhandenen schränke herum

Pfusch rächt sich. Sorry aber selber Schuld.

Zahle die Hälfte zum Tapezieren dazu