Tankstelle versichert bei ePay Betrug?

3 Antworten

Wurde Dir vorher gesagt, dass du auf keinen Fall Anweisungen übers Telefon annehmen sollst?

Ist nachweisbar, dass mit der Nummer des Freundes angerufen wurde?

Ich übernehme natürlich die vollste Verantwortung

Und daher musst du auch den Schaden erstatten, denn du hast hier falsch gehandelt und einem Trickbetrüger sogar noch geholfen.

Gegen Trickbetrug gibt es keine Versicherung.

Allerdings kann der Chef dir diesen Fehlbetrag nicht einfach in Rechnung stellen.

Das ist SEIN unternehmerisches Risiko

Allerdings kann der Chef dir diesen Fehlbetrag nicht einfach in Rechnung stellen.

eigenartig - nach dem Eingangstext, hat der Arbeitnehmer dem Trickbetrüger sogar geholfen die Tankstelle auszunehmen.

@Apolon

So lese ich das nicht. Hier wurde die Mitarbeiterin Opfer eines Trickbetrugs. Auch wenn sie sich selten dämlich, verhalten haben sollte.