Tankquittung verkaufen?

7 Antworten

Das ist eine Ordnungswidrigkeit ...

Gesetzgeber untersagt Handel mit Belegen ...

Aber auch die Anbieter dieser Unterlagen kommen jetzt nicht mehr ungeschoren davon. Seit 1.1.2005 stellt die geänderte Abgabenordnung (AO) das entgeltliche Inverkehrbringen von Belegen unter Strafe. Wer erwischt wird, muss mit einer Geldbuße von bis zu 5.000 Euro rechnen.

Hinweis: Die Auktionshäuser sind verpflichtet, den Ermittlungsbehörden Namen der unseriösen Anbieter bekannt zu geben.

https://www.rechtsanwalt.com/urteil/gesetzgeber-untersagt-handel-mit-belegen

weitere Infos http://www.iww.de/pstr/archiv/ordnungswidrigkeit-beleghandel-als-steuergefaehrdung-f10115

Weil ich kann ja sagen ich weis nicht wofür er die brauch

hast du geschrieben und dann kommentiert:

Zum steuern absetzen

Hmm. Bist schon nah dran an einer Entscheidung, denn wenn deinem Käufer mal die Düse geht (bei ich nenne es mal "strafrechtlichen Ermittlungen") wird er womöglich gesprächig und deine Behauptung

woher sollen die auch wissen wer ihn die Quittungen verkauft hat

ist ein wenig lasch. Bei meinen (eigenen) Quittungen steht der Name der Tanke und Datum/Uhrzeit mit drauf. Ein Blick in den Dienstplan und schwupps, für alle FullMetalJacket Fans:

"Da wird die Wahl doch eng".

In diesem Sinne, bleib sauber.

Ich würde hier mit einem "ja" und einem "nein" antworten.

Ja, wenn das jemand ist, der getankt hat. Der bekommt eine Quittung kann damit machen, was er will.

Nein, wenn Du an der Tankstelle arbeitest. Dann darfst Du die Quittung nur dem aushändigen, der dafür getankt hat.

Die werden dann mit Sicherheit für Betrugszwecke benutzt und du machst dich damit der Mittäterschaft schuldig.

Denn wer kauft Tankquittungen für sich selber ?

Außer er will damit jemanden über das Ohr hauen um evtl. Fahrten vor zu teuschen, die nie stattgefunden haben !

Kann auch ein Beleg als Alibi sein, du weist es nicht.

Du könntest in etwas übles reingezogen werden.

Oft geht es schrittweise.