tagesmutter kündigen umzug

4 Antworten

Selbst wenn deine Tagesmutter dich kulanter Weise frühzeitig aus dem Vertrag entlässt: Das Jugendamt, das ja zahlt, ist wahrscheinlich unflexibler. Dein Problem ist ja, dass irgendwer für 14 Tage evtl. doppelt bezahlen müsste.

Das Jugendamt ist zwar relativ unflexibel, zahlt bei mir aber immer erst rückwirkend an die Tagespflegeperson. D.h., dass du vielleicht mit deiner Tagesmutter abmachen kannst, dass sie dir das Geld für die letzten Tage auszahlt. Das kommt wahrscheinlich darauf an, ob sie es sich überhaupt leisten kann. Müssen muss sie nicht. Es gibt ja einen Vertrag. Zur Not wirst du vermutlich selbst dafür aufkommen müssen...

Geh doch auch zur Kita und schildere dort deinen Fall. Wir können ja hier nur Vermutungen anstellen...

LG, deine Tagesmutter

was willst du MACHEN?

die frau muss auch ihr geld verdienen und deswegen musst du dich an die kündigungsfrist halten. es sei denn, sie entlässt sich aus dem vertrag.. kulanterweise!

Und was ist wenn ich beides gleichzeitig laufen lasse? Welche kosten entstehen??

Vertrag ist Vertrag. Aber man kann reden! Evtl. ist die Frau ja froh, wenn sie bei euch aufhören kann