Tagesmutter - Business Bankkonto?

2 Antworten

Habe kein Gewerbe

Stimmt, aber du übst eine selbständige Tätigkeit aus, das läuft für die Bank auf dasselbe hinaus..

https://www.steuer-gonze.de/web/index.php/brandaktuell/360-einnahmen-der-tagesmuetter-aus-der-betreuung-von-kindern

.... tja.... leider sind wir Tagesmüttern mal als selbständige, mal als Freiberufler, mal als Scheinselbständig ( von Jugendamt angestellt)- je nach dem wie ist es für zB Bank besser / für mich teuer ist..... 😏

 als Tagesmutter brauche ich nicht

Sicher? Wo steht das?

Als Tagesmutter stehle keine Rechnungen

Du machst es also umsonst?

das Geld bekomme ich von Jugendamt. Es ist eine Vereinbarung zwischen Jugendamt, Eltern und Tagesmutter.

Und das ich keine Gewerbe brauche - das weiß ich von Finanzamt , Jugendamt und Stadt