Tagesgeldkonto - Geldmarkkonto bei der Sparkasse, wie funktioniert das?

2 Antworten

Du benötigst nicht zwingend Onlinebanking zur Verwaltung eines Tagesgeldkontos. Du kannst dir die Kontoauszüge auch mit deiner EC-Karte vom Girokonto ausdrucken lassen, sofern das deine Sparkasse anbietet und entsprechend freischaltet. Gleichzeitig kannst du dann auch Umbuchungen von dem Tagesgeldkonto auf dein Girokonto oder umgekehrt vornehmen oder dir Geld am Automaten holen.

Unabhängig davon kannst du aber immer Bargeld am Schalter holen, oder dort auch Umbuchungen vornehmen.

Rien86
Fragesteller

Top! Vielen Dank für die geniale Erklärung! Damit sind alle Fragen geklärt! Danke!

exdream  08.04.2015, 21:33
@Rien86

Danke für den Stern! :-)

Tagesgeldkonten werden in der Regel über Onlinebanking verwaltet. nd das unterscheidet sich nicht von der Verwaltung eines "normalen" Girokontos. Außer, alle Auszahlungen funktionieren nur über das angegebene Referenzkonto.

Rien86
Fragesteller

Das ist doch schonmal hilfreich zu wissen! Onlinebanking ist nicht vorhanden, also ist die Abwicklung und Einsicht über das Referenzkonto möglich wenn ich das richtig verstehe, Danke! :)