Tagesdiensthose nach HuPF Teil 2 im Einsatz erlaubt?

2 Antworten

Die Reflexstreifen werden immer wichtig wenn du im Straßenverkehr arbeitest.
Ob du eine solche Hose überhaupt im Einsatz tragen darfst, muss eurer Sicherheitsbeauftragter bzw. die Wehrführung sagen. Bei uns z.B. Ist bei allen Einsätzen Überbekleidung zu tragen. Ob das so gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt, aber es ist immerhin eine klare Regelung. Wo ich mir aber vorstellen kann, dass es unter Umständen unproblematisch ist, ist z.B. Wenn man als Maschinist eingesetzt ist, bei Türöffnungen, Wasserschäden,...

DIN 471 - Sicherungsringe für Wellen, Regelausführung hat genau was mit Jacken zu tun?

Kläre das mit deinem Dienstherren, schließlich hat der für eure Arbeiten die Gefährdungsbeurteilung erstellt und legt damit fest was wann getragen werden muss.