Tätowieren in Hamburg mit Erlaubnis der Eltern ab 16?

3 Antworten

Die wollen meisten mit den Eltern Persönlich reden. Weil sehr oft mit gefälschten Bescheinigungen dort ärger entstand.

und selbst dann machen es seriöse Tätowierer nicht

Das wäre nicht das Problem, das problem ist einfach nur einen zu finden, der es macht.

Hei Yolome,

du willst doch sicherlich ein gut gestochenes Tattoo haben oder? Da ist es nicht sehr hilfreich ein Tattoo mit 16 bei einem geldgeilen Tätowierer stechen zu lassen. Wirklich gute und seriöse Tätowierer stechen erst ab 18. Was gerade bei deiner Stelle sehr richtig ist, da der Fuß bis 18 noch wachsen kann und es dann dazu kommen könnte, dass dein Tattoo verzogen ausschaut. Daher rate ich dir, dass du bis 18 wartest und nochmal darüber nachdenkst, ob du es wirklich willst. Ist nicht böse gemeint aber meistens sind das in deinem Alter immer so Mode-Aktionen, die du aber in diesem Fall nicht mehr rückgängig machen kannst.

LG Max

Hallo, gehe mit einem Elternteil zu Bloody Ink in der Bramfelder Chaussee - dort werdet ihr gut beraten.

Was möchtest Du wissen?