Tägliche undefinierbare Geräusche in der kompletten Wohnung

3 Antworten

Wenn die Geräusche permanent vorhanden sind, dann müsste auch jeder andere, der in deine Wohnung kommt, sie wahrnehmen können somit auch dein Vermieter, der falls er es nicht glaubt schließlich in deine Wohnung kommen könnte, um sich davon zu überzeugen. Also informiere den Vermieter, vereinbare ggf. einen Ortstermin mit ihm und lade dir zum Termin auch einen Freund o.ä. als Zeugen ein. Gleichzeitig kannst du schriftlich einen Termin setzen und Mietminderung ankündigen, falls bis zum Termin keine Besserung eintritt.

Die Herkunft solcher Geräusche herauszufinden dürfte sich jedoch als recht schwierig erweisen. Da du schreibst, ihr hättet eine Fußbodenheizung so liegt z.B. der Verdacht nahe, dass die Geräusche durch die Umwälzpumpe verursacht werden und sich als Schwingungen über das Heizsystem übertragen und ggf. verstärken ( Heizung komplett abschalten und dann Horchtest machen ! ), aber es kann auch sonst alles mögliche sein ( PC, Kühlgeräte o.ä. kämen ebenfalls infrage ).

Da ich mit meinem Vermieter bereits vor Gericht war wegen diversen Sachen ist dies keine so ideale Lösung. Habe ich aber auch schon in Erwägung gezogen und das mit der Heizung und der Pumpe vermutet mein Opa auch!

nimm die Geräusche doch einfach mal auf. Diktiergerät oder Handy. Vielleicht kann dann jemand die Geräusche deuten.

@chaos Tiger: da diese Geräusche sehr dumpf sind kann ich diese nicht aufnehmen! Habe ich schon probiert gehabt! Alle die in die Wohnung kommen nehmen das Geräusch wahr, selbst mein Großvater der 74 Jahr alt ist.