T4 - wer kennt sich aus?

2 Antworten

Für die LKW-Zulassung kannst das mit Sitzen und Bett vergessen. Dann müssen da an der Vorderachse auch entsprechende Federn drin sein. Die sind unterschiedlich (braun und schwarz) markiert... Das ist zu viel Aufwand.

Als "Sonder-KFZ Wohnwagen" geht. Muß aber eine Kochgelegenheit drin sein. Also ein "Camping Gaz Kocher" Dann bleibt er aber meines Wissens in der Versicherung auch bei 100% bin mir aber nicht ganz sicher... Aber zusätzliche Sitze sind dann wieder drin. Sofern sie TÜV-konform sind...

LKW-Zulassung kannst Du in dem Fall vergessen... Als LKW wird nur zugelassen, wenn der T4 so umgebaut ist, dass er dauerhaft zum Transportieren von Ladung geeignet ist.... Bett ist also nicht, Trennwand muss rein und eventuell Blech statt Seitenscheiben...