T-shirts kaufen, bedrucken & dann verkaufen?!

7 Antworten

Transferfolie? Vergiß es, ist eine erbärmliche Qualität. Da musst du wohl eher beflocken (du brauchst dafür nen Schneidplotter, Flockfolie und eine T-Shirt Presse) oder bei größeren Mengen empfiehlt sich der Siebdruck. Bist du sicher, dass du da zum Preis der restlichen Anbieter in deiner Nähe mithalten kannst?

Dürfen tust du so ziemlich alles, insofern du keine Plagiate herstellst (Stichwort Markenrecht). Für die Geschichte musst du allerdings ein Gewerbe anmelden, da du kaufmännisch handelst. Nähere Infos gibt's bei deinem Finanzamt und deiner Stadtverwaltung.

Solange sich das alles in einem vertretbarem Rahmen hält, ist das vollkommen legal. Allerdings darfst du ein gewisses monatliches Einkommen nicht überschreiten, sonst wird das ganze wohl steuerpflichtig. Informier dich da lieber nochmal genauer ;) Und wegen der Motivwahl auch vorsichtig sein, wegen Urheberrecht und so. Bedrucke selbst Bauwolltaschen und mache das mit den extra Bügeltransferfolien vom Müller, fall du den in dern Nähe hast. Zu der Frage, ob das jemand kauft. Also meine Taschen (GEORGE GINA & DEINE MUDDER) sind absolut gefragt ob das bei deinen shirts auch so ist, weiß ich nicht. Und wo du die herkriegst weiß ich leider auch nicht :) Hoffe ich konnte helfen.

Das würde ich an deiner Stelle nicht zu laut in die Welt hinaus posaunen. Sobald du etwas ankaufst, um es später mit Gewinn wieder zu verkaufen (egal zu welchem Preis!), handelst du kaufmännisch und brauchst einen Gewerbeschein. Andernfalls kann es sein, dass das Finanzamt resp. die Zollfahndung mal freundlich an deine Tür klopft.

tolle taschen :D. wo verkaufst du die?

Du brauchst einen Gewerbeschein und außerdem solltest du drauf achten, dass du nicht einfach irgendwelche Bilder z.B. aus dem Internet drauf drucken darfst (Urheberrechte)

Denk vielleicht mal andersrum, sind die T-Shirts dann am Ende so schön, dass die jemand anderes kaufen würde? Oder würdest du sie kaufen, wenn sie jemand anderes gemacht hätte? Weil wenn du eher denkst, dass das doch keine so guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute idee ist, würde ich es an deinerstelle eher lassen, da dies doch auch schon sehr viel Arbeit ist. Und am Ende bist du vielleicht dann eher traurig, weil du viel Arbeit reingesteckt hast, aber niemand deine T-shirts kauft.

Womit willst Du sie bedrucken?

Dieser Billigmarkt ist ja weitgehend ausgereizt. Du wirst gar nicht so preiswert einkaufen, wie die Großabnehmer.

Ob sich das wirklich lohnt?