T Führerschein 50 oder 60 km/h mit 16

2 Antworten

Hallo FendtVario

Rein theoretisch ist eine solche Ausnahmegenehmigung denkbar.

Tendenziell sind die Anforderungen an eine Ausnahmegenehmigung jedoch recht hoch.

(§11 Abs. 3 FeV)

Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 1 und 2 angeordnet werden,

zur Vorbereitung einer Entscheidung über die Befreiung von den Vorschriften über das Mindestalter,

Die entsprechende MPU kostet bei der Klasse T und L 107,30€ , dazu kommen noch die Gebühren der Fsst

deine Eltern brauchen eine Landwirtschaft, sie müssen auch deinen Antrag zustimmen.

ich denke nicht, dass du die Genehmigung erhältst, es wird der Fsst egal sein ob du mit 40km/h oder mit 60km/h zum Acker fahren kannst.

du brauchst mit 40km/ eben ein wenig länger

Danke für den Stern

dann geb eifnach mal führerscheinklasen deutschland ein ode rruf bei der führerscheinstelle an.

früher konnte man, wenn die eltern einen landwirtscahftlcihen betrieb hatten früher als die anderen die führerscheinklasse 4 machen, wenn ich mich richtig erinnere.

ob es das heute gibt, weiss ich nicht